» Herzlich Willkommen - Aktuelle Meldungen
Blättern: « 2 » (26 gesamt)

..:: 98. Geburtstag der Ehrenfahnenmutter vom 16.04.2019


Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Die Ehrenfahnenmutter der Freiwilligen Feuerwehr Hofkirchen, Martha Roßgoderer feiert ihren 98. Geburtstag. Bei bester Gesundheit lud sie ihre Gäste zum Griechen in Hofkirchen ein, darunter die Führung ihrer Feuerwehr. Kommandant Hans-Peter Binder und Vorstand Josef Rauch überbrachten die besten Glückwünsche. Martha Roßgoderer war schon zum 100 jährigen Gründungsfest mit Fahnenweihe im Jahre 1963 die Fahnenmutter der Wehr. 2013, nach über 50 Jahren im Dienst, wurde sie von der aktuellen Fahnenmutter Petra Moser zwar abgelöst, doch unterstützt sie die Wehr noch heute tatkräftig. Martha, wir gratulieren dir hier nochmal recht herzlich zu deinem Geburtstag und freuen uns noch auf viele weitere schöne Zeiten mit dir.




..:: Spende des Jugenfördervereins an die Jugendfeuerwehr vom 16.04.2019


Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ der Feuerwehr Hofkirchen. Auch heuer erhielt die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Hofkirchen wieder eine Spende von über 300,00 Euro des Jugendfördervereins Hofkirchen. Beide Vereine arbeiten seit Jahren in enger Zusammenarbeit, insbesondere unterstützt die Feuerwehr auch mit ihrem Feuerwehrboot mit Übungsfahrten beim Jugendfest. Dies dient auch zur Nachwuchsgewinnung. Kommandant Hans-Peter Binder (re.) und Vorstand Josef Rauch (2. V.L) bedankten sich herzlich bei den Vorständen des Jugendfördervereins Hans-Peter Aulinger (2. V.Re) und Gregor Klose (li.). Die Jugendfeuerwehr Hofkirchen zählt derzeit 13 Mitglieder, darunter acht Mädchen und fünf Jungs. Interessierte Jugendliche zwischen 12 und 18 dürfen sich gerne beim Kommandanten oder der Jugendwartin Susanne Lallinger melden. Auch Quereinsteiger über 18 sind jederzeit gerne bei der Freiwilligen Feuerwehr Willkommen.




..:: Spezial Geräte für die Feuerwehr - Messeinheit vom 02.11.2017






© 2005-2020 FF Hofkirchen (Impressum) - WebDesign Snowder




Niederschlagsradar.de