» Jugendfeuerwehr

Möchtest du gerne was sinnvolles in deiner Freizeit machen? Dann runter von der Couch und ab zur Feuerwehr!

Bei der Jugendfeuerwehr wirst du spielerisch auf das Leben eines Feuerwehrmannes bzw. einer Feuerwehrfrau vorbereitet. Ohne Zwang, aber bewusst lernst du, was du bei der Feuerwehr wissen musst und wie du mit Feuer umgehst. Was ist Feuer genau? Wie vermeide ich es und wie kann ich es löschen? Solche Fragen werden bei uns geklärt und um dein Können auch unter Beweis zu stellen gibt es jährliche oder einmalige Wettbewerbe. Wir unternehmen auch vieles, was nicht mit der Feuerwehr zu tun hat. Die Vereinspflege, Feste, Veranstaltungen gehören ebenso wie Ausflüge, Zeltlager und gemütliches Beisammensein dazu. Alles dies erlebst du bei deiner Feuerwehr.
Wir treffen uns jeden Montag um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus (ausgenommen Ferien). Schau einfach mal vorbei, egal ob Junge oder Mädchen. Mindestalter ist ab 14 Jahre.




© 2005-2019 FF Hofkirchen (Impressum) - WebDesign Snowder




Niederschlagsradar.de