Ferienprogramm

Seit mehreren Jahren veranstaltet die Marktgemeine Hofkirchen zur Förderung der Jugend ein Ferienprogramm. Dabei nimmt auch die FF Hofkirchen teil und bietet den Kindern und Jugendlichen ein Rahmenprogramm rund um die Feuerwehr. Dieses Programm umfasst spielerisch und informativ einige Geräte der Feuerwehr, beispielsweise das Spritzen mit der Kübelspritze und das Ausrollen des C-Schlauches. Dabei werden einige Flaschen umgekegelt. An weiteren Stationen können Feuerwehrautos gebastelt werden oder beobachtet werden, was ein Fettbrand ist und wie gefährlich es ist, ihn mit Wasser zu löschen. Zum Abschluß findet eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto und eine Fahrt auf der Donau mit dem Mehrzweckboot statt.

Anmeldungen für das Ferienprogramm nimmt der Kommandant gerne entgegen