Gerätehaus
Das Feuerwehrgerätehaus der FF Hofkirchen befindet sich nahe am Zentrum und der Staatsstraße 2125 in der Hans-Carossa Str. 18. Der neue Anbau an das Gerätehaus wurde im Frühjahr 2007 fertig gestellt. Dabei wurde ein Stellplatz für unser MZB geschaffen, dass bisher im Bauhof stationiert war. Die Arbeiten wurden innerhalb 6 Monaten mit 3333 Arbeitsstunden abgeleistet. In den nächsten Jahren erwarten wir einen weiteren Anbau, bei dem der soziale Bereich erweitert werden soll.

Im Jahre 1986 wurde das Feuerwehrgerätehaus unter Kommandant Werner Schendzielorz erbaut. Im Gebäude sind neben den aktuell 3 Stellplätzen für LF10/6, MZF und MZB ein Mannschaftsraum, ein Unterrichtsraum und ein Büro untergebracht. Die Halle ist seit Ende 2006 nun auch beheizbar und wird jährlich auch für das von der FF Hofkirchen veranstaltete Maifest benutzt.

(weitere Bilder und Informationen folgen)