Einsatzberichte im Jahr 2005

..:: Notfall auf Schiff - Person verunglückt
Lfd. Nummer:31
Einsatzart:THL
Alarmierdatum/zeit:29.10.2005 - 21:16 (Dauer: 4 Stunde/n)
Kräfte:14 Dienstleistende
Fahrzeuge/Gerätschaften:LF8, MZF, MZB, Stromerzeuger
Alarmierte Kräfte/Fachstellen:FF Hofkirchen

Auf einem Passagierschiff auf der Donau ist am Abend des 29. Oktobers eine ältere Person auf dem Sonnendeck verunglückt. Sofort wurden die Feuerwehren Hofkirchen und Neßlbach alarmiert um den Notarzt an Bord zu bringen. Die Fahrt mit dem MZB zum geankerten Schiff erwies sich durch den stark aufgetretenen Nebel als sehr schwierig. Während der Fahrt wurde aber schon der Tod der Person gemeldet. 4 Mal wurde ingesamt zum Schiff gefahren, da die ankommende Polizei, Wasserschutzpolizei und Notfallseelsorger noch an Bord gebracht wurden. Nach Freigabe der Kripo fuhr das Schiff weiter nach Deggendorf zum Anlegen, um dort die weiteren Maßnahmen vorzunehmen.

Keine Einsatzbilder vorhanden


© 2005-2024 FF Hofkirchen (Impressum) - WebDesign Snowder